Die fest in München verwurzelte Außengastronomie „Josefa Karree“ erhält ein neues Event-Konzept. Kurz: Die „Josefa“ erfindet sich neu – mit Tagesbar (Eröffnung im August 2024) und einer Vielzahl von Veranstaltungsreihen bei denen das urbane München mit seinen traditionell bayrischen Platzl-Werten auf einen Hauch italienische Lebensfreude und Geselligkeit treffen darf. Spürbar wird diese enge Verbindung zu Italien bereits bei den ersten beiden Eventreihen, die Anfang Juni – jeweils bei gutem Wetter – starten und sich rund um die Themen Wein, Martini und Espresso drehen. Ab 6. Juni zieht immer donnerstags von 16 bis 20 Uhr die Weinkultur in die Biermetropole an der Isar ein. In Kooperation mit „The Winestore“ Max & Moritz und OBVS treffen hier erlesene Weine auf gute DJ-Musik und die einzigartig relaxte Josefa-Atmosphäre. Einen Tag später, am 7. Juni, startet ab 16 (bis 21) Uhr die wöchentliche Eventreihe „Espresso Martini Nights“, die gemeinsam mit dem Premiumpartner Dallmayr veranstaltet wird. Bei guter Musik in entspanntem Ambiente dürfen sich die Gäste zum Wochenend-Start auf frisch gemixte Espresso Martinis freuen.

Neue Tagesbar „Josefa“ ab August: Ort der Begegnung im Herzen der Stadt
Ab August 2024 gibt es mit der „Josefa“ eine neue Tagesbar in München. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Trachtengeschäfts in der Sparkassenstraße erfindet sich die ehemalige Hotelbar des Platzl Hotel komplett neu. Das neue Design-Konzept, das ein Ensemble aus glasierten Fliesen, getöpferten Leuchten und dunklem Eichenholz sowie floraler Fassadenmalerei umfasst, stammt wieder von den DREIMETA Innenarchitekt*innen. Es soll eine gemütliche und elegante Atmosphäre erzeugen und zugleich auch die Lebensfreude und Aufbruchsstimmung der „neuen“ Josefa verkörpern. In Kombination mit dem neuen Event-Konzept wird die Josefa auf diese Weise noch mehr zu einem angesagten Treffpunkt im Zentrum von München – ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Herren Länder und Einheimischen zugleich.
Weitere Informationen über die Platzl Hotels.
Adresse: Platzl Hotels, Sparkassenstraße 10, D-80331 München, Telefon: +49 89 23703-0, Fax: +49 89 23703-800, E-Mail: servus@platzl.de, Internet: platzl.de
Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu