Referenzen und Kunden

Unsere ErfolgsGaranten

Begeisterung seit 20+ Jahren

Manchmal wundern wir uns, dass wir auch noch nach mehr als zwei Jahrzehnten so begeistert sind, wenn wir ĂĽber unsere Kunden in den Medien lesen.

„Das haben wir gemacht“, fühlt sich noch genauso gut und frisch an, wie zu Anfang. Vermutlich sind wir hoffnungslos an einem PR-Fieber erkrankt, für das es keine Heilung gibt. Doch wenn etwas einfach nur Spaß macht, kann es nur gut sein. Und weil es uns immer noch so begeistert, sind wir auch immer noch so stolz auf unsere Kunden und Projekte wie zu Beginn unserer Arbeit als PR-Agentur.

Bei der Suche nach einer PR-Agentur für unser Hotel sind wir auf max.PR gestoßen und die Chemie hat sofort gestimmt: Spezialisiert auf die Hotellerie und Gastronomie bietet die Agentur uns eine maßgeschneiderte Öffentlichkeitsarbeit – sowohl bei der Lokalpresse, als auch bei den MICE- und Geschäftsreise-Medien. Uns ist es wichtig, einen professionellen Partner an der Seite zu haben, der weiß, was wir wollen, ohne dass zuvor jeweils ein umfangreiches Briefing abgehalten werden muss. Und genau das haben wir gefunden.

Uwe Schulze-Clewing
Geschäftsführer, Holiday Inn München-Unterhaching und Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach

Braucht ein familiengeführtes Privathotel, das zudem noch in keiner Metropole liegt, eine PR-Agentur? Ich denke ja, denn wir haben nicht die personellen Kapazitäten im Hause, um uns professionell um diesen Bereich zu kümmern und möchten trotzdem über die Region hinaus Bekanntheit erlangen. max.PR entlastet uns diesbezüglich, liefert pfiffige Ideen und unterstützt uns darüber hinaus in allen Belangen rund um das geschriebene Wort. Besonders schön: So persönlich und entspannt wir unseren Gästen begegnen, so angenehm ist auch der Kontakt zu unserer Agentur als Dienstleister.

Alexandra Schleunung
Zeller – Hotel + Restaurant – in Kahl am Main

Als ein traditionsreiches Unternehmen der Lebensmittelindustrie – und dennoch ehemaliger „Debütant“ in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auf dem deutschen Markt – haben wir uns 2013 ganz bewusst für eine „kleine“ PR-Agentur entschieden. Unsere Erfahrungen mit max.PR waren von Anfang an ausgesprochen gut: Unkomplizierte Kommunikation, schnelle Bearbeitung von Wünschen, flexible Arbeitsweise sowie ein persönlicher und vertrauensvoller Kontakt. Vor allem aber konnten wir innerhalb kürzester Zeit respektable Platzierungen in verschiedenen Medien generieren und sind unserem Partner in Sachen Öffentlichkeitsarbeit bis heute treu geblieben.

Dirk Köhm
International Account Manager, Look-O-Look International B.V. – A Company of the Perfetti Van Melle Group

Im Zeitalter von Social Networking, einer Zeit also, in der das Mitteilungsbedürfnis der Menschen und – wie es scheint – auch deren Empfänglichkeit für Neuigkeiten immer größer wird, ist Pressearbeit für ein Unternehmen wichtiger denn je. Hinzu kommen die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen sowie ein Informationsmarkt, in dem es immer schwieriger wird, sich abzuheben. Mit max.PR haben wir eine PR-Agentur gefunden, die unsere Bedürfnisse als Kunde kennt, versteht und vor allem ohne zeitaufwendige Briefings umsetzt. Auch schätze ich die angenehm-zwanglose Professionalität von Sabine Dächert. Und vor allem: Die Ergebnisse sprechen für sich.

Heiko Buchta
General Manager, Platzl Hotel MĂĽnchen

Unsere PR-Agentur hat genau verstanden, was wir benötigen und setzt dies 1:1 um. Dabei werden spontane Anliegen ebenso professionell, gewissenhaft und stets flexibel erledigt wie das Tagesgeschäft und länger geplante Maßnahmen. Auch in Krisenzeiten ist max.PR ein kompetenter Partner.

Karina Kull
Direktorin Seehotel Niedernberg, das Dorf am See

Es begann mit einem PR-Seminar von Sabine Dächert, das ich besucht habe. Es war klasse gehalten, aber ich wusste sofort: Mein Ding ist die PR nicht – das sollen besser Profis machen. Daher war es naheliegend, gleich direkt mit max.PR in Kontakt zu treten. Als privates Hotefl wollten und wollen wir nicht nur auf dem lokalen Markt eine Rolle spielen, unser Bekanntheitsgrad soll über die Grenzen Bayerns hinausreichen. Diesem Ziel sind wir seit dem Beginn unserer PR-Aktivitäten ein ganzes Stück näher gekommen und spüren dies auch bei den Gästezahlen.

Frank Erhard
Direktor Hotel Zugspitze (Garmisch-Partenkirchen)

Ich habe Sabine Dächert noch über mein vorheriges Unternehmen kennengelernt. Als ich zu den ACHAT Hotels kam, stand die Repositionierung der Marke ganz oben auf der Prio-Liste – und ohne wirksame Öffentlichkeitsarbeit geht das nicht. max.PR ist für uns wie eine interne Abteilung, da wir sie in alle relevanten Prozesse und Entscheidungen in Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit einbeziehen. Nur so kann eine wirklich effektive, in sich stimmige und kontinuierliche PR-Arbeit garantiert werden.

Philipp v. Bodman
Geschäftsführender Gesellschafter ACHAT Hotels

Wir entwickeln und vermarkten eine sehr spezielle, aber durchaus spannende IT-Software für die Hotellerie. Um uns und das Produkt im Markt bekannter zu machen, war also eine PR-Agentur gefragt, die sowohl mit der Hotellerie- und Tourismus-Branche vertraut ist und ihre Medien kennt, aber auch etwas von Technik versteht und sich damit auseinandersetzt. Schwierig! Aber mit max.PR haben wir sie gefunden… Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass da jemand ist, der sich um unseren medialen Außenauftritt kümmert, der im Hintergrund alles strukturiert und darüber hinaus auch mit Ideen auf uns zu kommt.

Rudolf Hengefeld
Geschäftsführer Hengefeld Solutions

Was für ein Glücksfall, dass jemand aus dem max.PR-Team bei uns zum Essen zu Gast war und mich angesprochen hat. Genau eine solche Unterstützung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit hatte ich gesucht! Es hat sofort „gefunkt“, die Chemie stimmte von Anfang an und wir haben in kurzer Zeit viele tolle Ideen auf die Beine gestellt. Schön, dass es auch Agenturen gibt, die sich um die „Kleinen“ in der Branche kümmern…

Eva Eppard
Inhaberin und Gastgeberin Restaurant Eppard in der 100 GuldenmĂĽhle

Nach 20 Jahren tritt Sabine Dächert – wir kennen und aus der Hotelbranche – wieder in mein Leben. Ich hatte gerade ein neues Unternehmen mit einem speziellen Fokus gegründet und aus einem spontanen Telefonat entwickelte sich schnell geschäftliche Zusammenarbeit. Wir schätzen beide die unkomplizierte Zusammenarbeit, den schnellen Austausch und ich ihre vielen Ideen aus objektiver Sicht. Alte Kontakte können Gold wert sein… 

Johanna Bolz
Inhaberin und Kuratorin Vintage Kontor

INTERESSIERT?

Schreiben Sie uns eine Nachricht!

... oder rufen Sie uns an

max.PR
Sabine Dächert
Tel. +49 (0)8152 917 4416