Hotel Zugspitze
Das Hotel Zugspitze ist ein im traditionell alpenländischen Stil gehaltenes und privat geführtes Hotel in Garmisch-Partenkirchen – zu Füßen des deutschen Bergmassivs. Auf vier Etagen stehen den Gästen 48 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Allesamt sind komfortabel, individuell, mit viel Holz, natürlichen Materialien und ebenfalls im alpenländischen Stil eingerichtet – ideal für einen Sommer- oder Winterurlaub zu zweit oder mit der ganzen Familie. Kulinarisch verwöhnen die Restaurants „Zugspitz Stad’l“ und „Joseph Naus Stub’n“ sowie eine Sommerterrasse mit einer qualitätsbewussten, bodenständigen und phantasievollen Frischeküche. Alle Zutaten kommen nach Möglichkeit von regionalen Zulieferern und Produzenten. Ein weiteres Highlight ist der Wellnessbereich mit Panoramafenstern, großem Indoor-Pool, Whirlpool, verschiedenen Saunen, Dampfbad und Lavendel-Sanarium. Zudem gibt es einen Grander-Brunnen, einen Fitness-Bereich, eine Taiji-Schule und eine Liegewiese unter freiem Himmel. Im „Vino Spa“ mit seiner urigen „Vino Hütt’n“ werden natürliche Kosmetik-Produkte mit modernen Behandlungsmethoden kombiniert: Sei es bei verschiedenen Massagen, Beauty-Anwendungen oder einem Bad im „Pärchen-Whirlpool“. Darüber hinaus laden zahlreiche Wander-, Rad-, Mountainbike- oder Kletter-Wege, Bergbahnen und viel Natur zu Sport und Erholung ein; im Winter lockt ein breites Angebot an Ski-, Langlauf-, Rodel- oder Schneeschuhwander-Möglichkeiten.
Fotomaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an: daechert@max-pr.eu

Hotel Zugspitze integriert KI in den Betrieb: Effizienz trifft Gastfreundschaft
Das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen nutzt Künstliche Intelligenz gezielt, um Mitarbeitende im Alltag zu entlasten und Abläufe effizienter zu gestalten. Der Effekt: mehr Zeit für persönlichen Service und echte Gastfreundschaft. Für das Hotel Zugspitze in ein klarer Wettbewerbsvorteil: Durch den gezielten Einsatz von KI spart das Hotel wertvolle Zeit und

10 Jahre Küchenchef Georg Strohmeyer im Hotel Zugspitze in Garmisch
Kommt ein Brandenburger nach Bayern, was kommt dabei heraus? Eine kulinarische Naturgewalt in der Küche, die verliebt in Berge und Seen die Region in ihrer besten Form auf die Teller bringt! Der „zuagroaste“ Georg Strohmeyer feiert sein 10-jähriges Jubiläum als Küchenchef im Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen. Der Wahl-Bayer spricht mit

Hotel Zugspitze: 10 Jahre, 3 Köpfe, 1 Haltung -Führung mit Wertschätzung und Weitblick
Was in einer Dekade entstehen kann, wenn Führung Vertrauen schafft und ein Team gemeinsam wächst, lässt sich im Hotel Zugspitze erfahren. „Zum zehnjährigen Jubiläum unseres Dreiergespanns feiern wir vor allem unser Team dafür, was wir bereits alles gemeinsam gemeistert haben“, so Frank Erhard, Geschäftsführer und Direktor im Hotel Zugspitze. Das

Hotel Zugspitze: Doppelspitze an der Rezeption – Melanie & Melanie als starkes Team
Im Hotel Zugspitze geht eine neue Führungsstruktur an den Start: Melanie Kaden-Kasischke und Melanie Panholzer bilden die Doppelspitze an der Rezeption. Während Kaden-Kasischke mit ihrem Organisationstalent und Überblick die Abläufe im Hintergrund steuert, sorgt Panholzer mit ihrem Gespür für Menschen an der Rezeption für das perfekte Gästeerlebnis. „Wir ergänzen uns

Hotel Zugspitze: Trio con gusto: Drei Köche, zwei Länder, eine Leidenschaft
Im Hotel Zugspitze sorgt das Küchenteam für Kontinuität und frischen Esprit zugleich: Küchenchef Georg Strohmeyer, seit fast einem Jahrzehnt die kulinarische Konstante des Hauses, hat mit Matteo Pressato (stellvertretender Küchenchef) und Dominik Rauscher (Sous Chef) nunmehr zwei engagierte Mitstreiter an seiner Seite. Gemeinsam bilden sie ein starkes Trio, das Tradition

Hotel Zugspitze setzt bei Kasse auf mobile Cloudlösung
Für noch mehr Gästekomfort und vereinfachte interne Abläufe hat das Hotel Zugspitze eine weitere Digitalisierungsrunde gestartet. Nachdem bereits im Jahr 2024 zahlreiche Prozesse in den Bereichen von Rezeption, Restaurant, Spa, Housekeeping und Küche auf digitale Systeme umgestellt wurden, hat man sich jetzt bei der Restaurantkasse für eine Cloud-Lösung entschieden. Einer