Das Papa Rhein Hotel in Bingen hat sich als 100. Kunde für Überblick entschieden. Mit der innovativen Software hebt das Haus seine Unternehmenskommunikation und sein Aufgabenmanagement auf eine neue, effiziente Ebene. „Mein Management-Team hat jetzt tatsächlich den ‚Überblick‘, was im Haus passiert“, freut sich Jan Bolland, Inhaber und Gastgeber Papa Rhein Hotel. „Unsere Prozesse und die Kommunikation sind effizienter geworden, Informationen und Aufgaben werden in der Überblick-App weitergegeben. Anstatt vieler ‚kleiner Nachfragen‘ haben wir jetzt mehr Zeit für die wichtigen Themen, die unsere Gäste glücklich machen.“  Überblick informiert wie ein schwarzes Brett, Aufgaben werden verteilt, terminiert, rückgemeldet, kontrolliert und dokumentiert. In Kombination mit einer Browser-Version eignet sich die mobile App besonders für Unternehmen mit Mitarbeitern ohne festen PC-Arbeitsplatz.

Helmut Harz, CEO Überblick ©Überblick

Überblick mit Weitblick: neue Branchen, neue Länder
Die ursprünglich speziell für die Hotellerie konzipierte Software Überblick entwickelt sich mittlerweile auch in ganz anderen Branchen positiv. „Inzwischen kommunizieren Unternehmen aus Industrie, Handwerk, der Pflege, dem Handel mit Außendienst, sogar ein Trampolinhallen-Betreiber und ein Yacht-Club erfolgreich mit Überblick“, so Gründer und CEO Harz. Zukünftig will er auch verstärkt international expandieren: „Unternehmen in Grenzgebieten mit vielen Mitarbeitenden, die kein oder kaum Deutsch sprechen, können sehr von Überblick profitieren. Übersetzungsleistungen entfallen, Kommunikationsfehler werden minimiert.“ Dazu arbeitet die Benutzeroberfläche von Überblick schon jetzt in fünf Sprachen, die erstellten Inhalte werden in nahezu jede Sprache automatisch übersetzt.

Weitere Informationen über Überblick.

Adresse: Überblick, Fischerinsel 16, D-10179 Berlin, Telefon: +49-(0)30-22 18 39 58, E-Mail: [email protected], Internet: uberblick.io

Pressekontakt: PR-Agentur max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: [email protected], Internet: max-pr.eu