Mit der Medem-Gruppe – bestehend aus der Medem Real Care GmbH und der Medem Care GmbH – unterstützt die Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit max.PR im bayerischen Seefeld ab sofort einen nicht direkt aus der Hotel- und Tourismusbranche stammenden Kunden: Die Medem-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden ist ein Unternehmen, das eine besondere Pflege für besondere Menschen anbietet: für Senioren, für Menschen mit einer Beeinträchtigung und für Familien, die von beidem betroffen sind. Bis 2022 werden insgesamt fünf Senioren- und Pflegeheime – darunter vier Neubauten – betrieben. Geschäftsführer Roland Ohlberger: „Ich kenne Sabine Dächert und ihre Agentur noch aus meiner langjährigen Hotellerie-Laufbahn als Direktor. Nachdem ich hier bei Medem Care eingestiegen war, war schnell klar, dass wir unbedingt Öffentlichkeitsarbeit brauchen und dass max.PR in die engere Wahl kommen wird. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil es in fast allen Einrichtungen eine öffentliche Gastronomie geben wird, die den Betrieb in das lokale und soziale Geschehen einbindet. Und max.PR ist genau darauf – nämlich Tourismus, Hotellerie, Gastronomie sowie deren Umfeld – spezialisiert.“

Inhaberin Sabine Dächert von max.PR ©max.PR

„Der Betrieb eines Senioren- und Pflegeheims ist ganz ähnlich dem eines Hotels, nur dass es sich grundsätzlich um Langzeitgäste handelt“, findet max.PR-Inhaberin Sabine Dächert. „Dennoch ist es eine wirklich spannende PR-Herausforderung, der ich und mein Team schon jetzt mit großer Motivation sowie vielen Ideen entgegenblicken. Dies insbesondere auch deshalb, weil das junge Unternehmen bisher noch keine Erfahrung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat.“

Weitere Informationen über die Medem-Gruppe und max.PR.

Adresse: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: [email protected], Internet: max-pr.eu