„Unsere Gäste sollen sich nicht nur sicher fühlen, sie sollen auch sicher sein. Zumindest so sicher, wie es technisch maximal machbar ist“, sagt Heiko Buchta, Direktor Platzl Hotels in München. Daher wurden nun in allen Restaurants und Wirtshäusern, den Veranstaltungs-, Lobby- und Barbereichen neue, hochwertige und leistungsstarke Luftreinigungssysteme installiert, die die Atemluft entkeimen und reinigen. Auch sämtliche Viren, Bakterien, Keime, Schimmelpilze, Mikroorganismen und Gerüche werden zuverlässig eliminiert. „Die Pandemie ist noch nicht vorbei und auch wenn sie es einmal sein wird: Die Menschen werden auch in Zukunft beim Thema Hygiene sehr sensibel sein.“

Heiko Buchta, Direktor Platzl Hotels ©Platzl Hotels

Virenlast praktisch bei null – Auflagen der Staatsregierung übertroffen
Bei den neuen Systemen handelt es sich um die HighTech-Geräte OZONOS Aircleaner, die pro Stunde bis zu 55 Kubikmeter Luft umwälzen, dabei mit UV-C-Strahlung Ozon produzieren und damit die Virenlast in Räumen praktisch auf null reduzieren. „Wir haben genügend Geräte installiert, um in allen Räumen die Luft innerhalb einer Stunde einmal komplett zu reinigen“, erklärt Buchta. Eingebaut wurden sie im Restaurant Pfistermühle, im Wirtshaus Ayinger am Platzl sowie in der Josefa Bar & Kaffee im Platzl Hotel, aber auch im Wirtshaus Ayinger in der Au und in der Event-Lokation Kreszenz4 – Der Saal im Marias Platzl am Mariahilfplatz. Hinzu kommen die beiden Lobbys sowie drei Bankett-Räume im Platz Hotel. „Die regulären Lüftungsanlagen in den Platzl Hotels arbeiten ausschließlich mit Frischluft, ihre Kapazität ist so hoch, dass sie die aktuellen Auflagen der Bayerischen Staatsregierung – die fordern das 1,5-fache Raumvolumen pro Stunde – um das Doppelte übertrifft“, so Buchta weiter.

Weitere Informationen über das Platzl Hotel und das Marias Platzl.

Adresse: Platzl Hotel, Sparkassenstraße 10, D-80331 München, Telefon: 0 89-2 37 03-0, Fax: 0 89-2 37 03-800, E-Mail: [email protected], Internet: platzl.de

Pressekontakt: PR-Agentur max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: [email protected], Internet: max-pr.eu