@Vintage Kontor

 

In unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft fällt Dingen von gestern, die noch auf Langlebigkeit produziert wurden, eine ganz neue Bedeutung und Wertschätzung zu: Wer in diesem Jahr seine Liebsten mit einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk überraschen möchte, das einstmals ein unauffälliger Alltagsgegenstand war, Patina angesetzt hat und Spuren des Gebrauchs aufweist, dadurch nun aber eine neue Ästhetik ausstrahlt und jetzt in seiner alten – oder ganz neuen – Funktion wieder zum Einsatz kommt, wird bei Vintage Kontor fündig. Unter dem Motto „Vintage, aber echt“ hält das Online-Startup ausschließlich exklusiv ausgewählte Einzelstücke aus vergangenen Zeiten bereit: besondere Möbel, Deko-Stücke, Accessoires mit Charakter und Patina für Zuhause, das Büro, Loft oder Ladenlokal. „Ideal, um die eigenen vier Wände mit einer ganz persönlichen Note aufzuwerten und dabei zugleich den Nachhaltigkeitsgedanken zu leben“, findet Inhaberin Johanna Bolz.

@Vintage Kontor

 

Rostiger Loft-Metallkorb im „Dating-Portal für schöne Dinge“
So kann beispielsweise ein alter, großer, robuster, zum Teil schon rostiger Loft-Metallkorb zum coolen Eye-Catcher und neuen Highlight im Garten oder Wohnzimmer werden. Die meisten der Dinge im Sortiment von Vintage Kontor, dem „Dating-Portal für schöne Dinge und neue Besitzer“, sind seltene Einzelstücke und damit „wirklich exklusiv“. Um sie zu kaufen, muss man lange suchen – oder sich auf den thematisch sortierten Webseiten von Vintage Kontor umschauen und inspirieren lassen.

Vintage Kontor ist ein 2020 gegründeter Online-Store, der ausschließlich exklusiv ausgewählte Einzelstücke aus vergangenen Zeiten anbietet: besondere Möbel, Deko-Stücke, Accessoires mit Charakter und Patina für Zuhause, das Büro, Loft oder Ladenlokal. Inhaberin Johanna Bolz sieht ihr Unternehmen nicht als „klassische Antiquitäten-Handlung auf Online-Basis“, sondern als Quelle für ungewöhnliche und persönlich kuratierte Objekte mit Geschichte. Im Fokus stehen dabei Alltagsgegenstände von gestern und vorgestern, die nun – auch mit Blick auf Ökologie und Nachhaltigkeit – eine neue Bestimmung und einen neuen Besitzer finden. Vintage Kontor garantiert dabei für den für Vintage-Gegenstände typisch „benutzten“ Look und gleichzeitig guten Zustand. Bei einem Besuch der in verschiedene Themen-Bereiche unterteilten Website des Unternehmens begibt man sich auf Entdeckungsreise durch stets wechselnde, fotografisch liebevoll inszenierte Gegenstände und erhält so schon erste Inspirationen für künftige Neuverwendungen. Neben dem Erwerb bietet Vintage Kontor auch den Verleih für Photo Props, Hintergründe für Fotoproduktionen, als Theater- oder Filmrequisiten an.

 

@Vintage Kontor

Adresse: Vintage Kontor, Robert-Bosch-Str. 42, D-46397 Bocholt, Telefon: +49-(0)211-78 17 64 95, E-Mail: [email protected], Internet: www.vintage-kontor.com

Pressekontakt: PR-Agentur max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: [email protected], Internet: www.max-pr.eu