SuitePad investiert weiter in sein Führungspersonal: Ab sofort ist Dr. Matthias Weil als Vice President Finance für die Leitung des Finance- und Global Sales Operations-Teams bei SuitePad verantwortlich. Der 37-jährige Diplom-Kaufmann mit Steuerberaterexamen kommt von der Berliner BIOTRONIK Group (kardiologische Medizintechnik), wo er zuletzt als Vice President Corporate Accounting unter Vertrag war. Über einen neuen Titel darf sich Philipp Wachenfeld freuen, der nun als Vice President Marketing fungiert. Wachenfeld ist bereits seit Anfang 2019 bei SuitePad und hatte bisher die Position des Head of Marketing inne.

Vice President Finance: Accounting, Controlling und Sparringspartner
Dr. Matthias Weil ist in seiner neuen Funktion als Vice President Finance neben Finanzierung, Accounting und Controlling auch für das Global Sales Operations-Team zuständig. Dabei wird er als Sparringspartner für die Geschäftsführung und die Investoren in allen finanziellen Fragestellungen agieren. Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer SuitePad: „Dr. Matthias Weil bringt eine herausragende Expertise in Sachen Finanzen mit, die uns und unserem Unternehmen – nicht zuletzt auch speziell in den nächsten Monaten – sehr zugute kommen wird.“

SuitePad: Dr. Matthias Weil, Vice President Finance ©SuitePad

Dr. Matthias Weil: Betriebs- und Wirtschaftswissenschaftler mit Steuerberaterexamen
Dr. Matthias Weil legte 2009 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal ab. Es folgte ein Promotionsstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss zum Dr. rer. pol. an der Humboldt-Universität Berlin, 2016 dann die Ablegung des Steuerberaterexamens. Parallel zu seinen Tätigkeiten an der Humboldt-Universität als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter startete Weil 2009 seine berufliche Karriere beim Finanzberater Deloitte im Bereich Audit Industrial Clients, später im Bereich IFRS Advisory Services. 2015 erfolgte dann der Wechsel zur BIOTRONIK Group als Leiter Konzernrechnungslegung, seit 2016 dann als Vice President Corporate Accounting.

SuitePad: Philipp Wachenfeld, Vice President Marketing ©SuitePad

Philipp Wachenfeld: Wirtschaftswissenschaftler, Sport- und Fitnesskaufmann
Philipp Wachenfeld hat zunächst eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, danach ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin (Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Marketing & Strategisches Management) absolviert. Stationen seiner bisherigen Karriere waren die TOP Sportmarketing Berlin GmbH (Projektmanager), die IEG Investment Banking Group (Marketing & Communications Manager) und zuletzt die Berliner Signavio GmbH (Global Director Field Marketing), bevor er Anfang 2019 zu SuitePad kam.

SuitePadist Europas führender Anbieter von In-Room Tablets in der Hotellerie und Experte für digitale Gästekommunikation. Das Berliner Unternehmen wurde 2012 gegründet und hat mittlerweile über 60 Mitarbeiter. Im Januar 2020 wurde SuitePad bei den „Hotel Tech Awards“ in den Kategorien „Guest Room Tablets“ und „Best Places To Work in Hotel Tech“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Das SuitePad, ein Tablet für das Hotelzimmer, hebt die digitale Kommunikation der Hoteliers mit den Gästen auf eine neue Ebene und ersetzt die traditionelle Gästemappe. Neben allgemeinen Informationen zum Hotel, der Umgebung, gastronomischen Angeboten und einem Entertainmentmenü, dient das SuitePad auch als Buchungstool für Spa-Anwendungen oder Restaurantreservierungen und vereint zusätzlich die Hotel-TV-Fernbedienung und das Hoteltelefon in einem Gerät. SuitePad hat weltweit mehr als 1.000 Hotel-Kunden in 30 Ländern und über 60.000 Hotelzimmer mit seinen In-Room Tablets ausgestattet. Zum Portfolio gehören auch eine BYOD-Lösung – Bring Your Own Device, für die Verwendung gasteigener Endgeräte – und der SuitePad Lobby Screen.

Adresse: SuitePad GmbH, Friedrichstraße 224, D-10969 Berlin, Telefon: 0 30-31 98 50-000, E-Mail: [email protected], Internet: www.suitepad.de

Pressekontakt: PR-Agentur max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: [email protected], Internet: www.max-pr.eu