Seefeld, November 2020. Die Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit max.PR aus Seefeld/Bayern feiert ihr 20. Agenturjubiläum. Inhaberin Sabine Dächert gründete ihre auf Hotellerie und Tourismus spezialisierte Agentur Ende 2000 mit zwei Kunden, einer davon ist noch heute „mit an Bord“ und inzwischen einer von rund 20. „Über all die Jahre sind wir uns und unserer Philosophie stets treu geblieben – nämlich der, insbesondere auch kleineren Hotels, Unternehmen oder gastronomischen Betrieben einen praktikablen, strategisch durchdachten und preisgünstigen Zugang zu einer effektiven PR-Arbeit zu ermöglichen“, so Dächert. „Insbesondere Letzteres basiert nicht zuletzt auf unserer ‚Spezialität‘, umsetzbare Ideen, Geschichten und PR-Aktionen auch für Kunden mit ‚kleinem Budget‘ zu entwickeln.“ Schlanke Unternehmensstruktur mit spezialisierten Freelancern

Sabine Dächert, Inhaberin max.PR (© max.PR)

Auch setzte Sabine Dächert von Anfang an auf eine schlanke Kosten- und Unternehmensstruktur und arbeitet beispielsweise ausschließlich mit einem Netzwerk an Freelancern – Social Media-, Texter- und Marketing-Experten – zusammen. So kann und konnte die Agentur stets schnell und flexibel auf Kundenanforderungen reagieren und gleichzeitig Qualität zu attraktiven Preisen anbieten. Der Erfolg gibt ihr Recht: „Unsere Kundenfluktuationsrate ist vergleichsweise sehr gering. Insbesondere unser Credo, speziell mit Markteinsteigern gemeinsam zu wachsen und ihnen eine Chance zu geben, sich zunächst am Markt zu etablieren, hat sich als richtig erwiesen.“

Jubiläum inmitten von Corona: Viel Vertrauen und Kooperation seitens der Kunden
„Dass unser Unternehmens-Jubiläum nun inmitten einer Pandemie und schlimmen Wirtschaftskrise stattfindet, habe ich mir so natürlich nicht gewünscht“, so Dächert weiter. Dennoch findet die PR-Fachfrau in dieser schweren Zeit auch eine – persönliche – positive Erkenntnis: „Oft wird über das Hauen und Stechen, über gnadenlosen Wettbewerb und Rücksichtslosigkeit im Business gesprochen. Unsere Kunden sind alle da, zum Teil seit vielen Jahren, zum Teil erst kurz. Über die Jahre, aber ganz speziell in den letzten Monaten, habe ich so viel Kooperation und Ehrlichkeit erlebt und erfahren, Treue und Vertrauen. Das macht stolz und dankbar. Und es ist vielleicht kein schlechtes Zeichen, diese positive Erfahrung inmitten einer Krise zu machen – wir sitzen alle im gleichen Boot.“

Hinweis an die Redaktionen: Lesen Sie zum 20. Jubiläum von max.PR auch ein Interview mit Agenturinhaberin Sabine Dächert.

max.PR ist eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz im bayerischen Seefeld. Sabine Dächert und ihr Team haben sich auf die Unterstützung von Unternehmen im Bereich des Tourismus, der Hotellerie, Gastronomie sowie deren Umfeld spezialisiert. Im Kundenportfolio – aktuell mehr als 20 – befinden sich aber auch Industriebetriebe. max.PR ist seit 2000 am Markt und wird von Agenturinhaberin Sabine Dächert geführt. Ein Netzwerk an Freelancern – Social Media-, Texter- und Marketing-Experten – ergänzen das Team. Zur Philosophie der Agentur gehört es, insbesondere auch kleineren Hotels und Unternehmen oder gastronomischen Betrieben einen praktikablen und preisgünstigen Zugang zu einer effektiven PR-Arbeit zu ermöglichen.

Adresse: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: [email protected], Internet: www.max-pr.eu