Die Hotelmanagement-Gesellschaft LOFTSTYLE Hotels hat ihrem DoblerGreen Hotel Gerlingen im Rahmen einer Soft-Renovierung einen neuen Look verpasst: Rund 400.000 Euro wurden dazu in das nordwestlich von Stuttgart gelegene Drei-Sterne-Superior-Haus mit 167 Zimmern investiert. Zudem werden im neuen Restaurant „In Due“ ab sofort italienisch-mediterrane Spezialitäten serviert.

DoblerGreen Hotel Gerlingen ©DoblerGreen Hotel

Ökologie im Hotel: Zimmerreinigung und Wäschewechsel erst auf Wunsch
Neben der neuen Gästezimmer-Ausstattung wurden weiterhin eine Reihe von Maßnahmen zur Reduktion des Energieverbrauchs realisiert: So zum Beispiel eine sparsame LED-Beleuchtung im ganzen Gebäude, die Modernisierung der Heizungsanlage oder die neue E-Mobilität der Gäste, denen nun E-Bikes kostenfrei zur Verfügung stehen. Weiterhin können die Gäste ab sofort selbst entscheiden, wann ihr Zimmer gereinigt und die Wäsche gewechselt wird – was insbesondere den Wasserverbrauch reduziert. „Dies war uns sehr wichtig“, erklärt dazu Kai Hartherz, Geschäftsführer LOFTSTYLE Hotels. „Optik und Komfort werden vom Gast sofort wahrgenommen – immer stärker jedoch erfährt auch die ökologische Komponente im Hotel eine Wertschätzung und wird entsprechend gefordert.“ In Planung ist darüber hinaus die Installation von E-Tankstellen und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des DoblerGreen Hotel Gerlingen bis Ende 2021.

DoblerGreen Hotel Gerlingen ©DoblerGreen Hotel

Lokaler Top-Gastronom ist neuer Pächter des Restaurants „In Due“
Mit Giovanni Folino – und seinem Team – konnte für das neue Hotelrestaurant „In Due“ ein erfahrener Top-Gastronomen direkt aus der Region als Pächter gefunden werden. In sympathisch-unaufdringlichem Ambiente präsentieren der Profi nicht nur Pizza und Pasta, sondern alles, was die italienisch-mediterrane Küche an Köstlichkeiten zu bieten hat. Dazu gehören natürlich auch Fleisch-, Fisch und Suppen-Spezialitäten sowie Antipasti und Süßes.

DoblerGreen Hotel Gerlingen ©DoblerGreen Hotel

Weitere Informationen über das Hotel finden sich unter www.doblergreen.de.

LOFTSTYLE Hotels ist eine Hotelmanagement-Gesellschaft mit Sitz in Neu-Anspach bei Bad Homburg, die 2018 aus der Dobler Hotels GmbH hervorgegangen ist. Aktuell befinden sich vier Häuser im Portfolio – das Best Western LOFTSTYLE Hotel Zuffenhausen, das Best Western LOFTSTYLE Hotel Schwieberdingen, das LOFTSTYLE Hotel Hannover und das DoblerGreen Hotel Gerlingen. Noch in 2020 wird das Best Western LOFTSTYLE Hotel Eningen (bei Reutlingen) seine Pforten öffnen. Alle gehören dem Drei-Sterne-Segment an, liegen zentral und sprechen eine kostenbewusste, aber dennoch anspruchsvolle Klientel an. Gemeinsam mit dem Vertriebspartner Best Western wird LOFTSTYLE Hotels weiter wachsen. Hier konzentriert man sich in erster Linie auf A-Standorte mit guter Verkehrsanbindung in Deutschland. Investiert wird sowohl in Bestandsgebäude als auch in Neubauten.

Adresse: LOFTSTYLE GmbH, Bahnhofstraße 29, D-61267 Neu-Anspach, Telefon: 0 60 81-5 83 98 32, E-Mail: [email protected], Internet: www.LOFTSTYLE-hotels.de

Pressekontakt: PR-Agentur max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: [email protected], Internet: www.max-pr.eu