Mannheim/Bremen, Dezember 2019. „Helfen macht Freude“ – dieses Motto haben sich die ACHAT Hotels zu Herzen genommen und wenige Tage vor Weihnachten einen Spenden-Scheck ausgestellt: Dieser ist 1.000 Euro hoch und geht an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz, das zwei Häuser in Syke bei Bremen unterhält. „Wir werden uns in Zukunft noch mehr für karitative Einrichtungen und Vereine engagieren. Mit unseren bundesweit 35 Hotelstandorten ist hier noch sehr viel Potential“, so ACHAT- Geschäftsführer Philipp Freiherr von Bodman. „Die Kooperationen werden dann von unseren Häusern vor Ort weitergeführt – mit Rat und Tat sowie Sach- und Geldspenden. Die Aktion mit dem Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz, das sich vorbildlich um Menschen kümmert, die Schicksalsschläge erlitten haben und zugleich schwerkranken Kindern noch einmal Lebensfreude und -mut vermittelt, hat dazu den Auftakt gesetzt.“ Die Übergabe des Spenden-Schecks fand im ACHAT Plaza City-Bremen statt, den Birgit Padberg, Mitarbeiterin des gemeinnützigen Vereins, dankend aus den Händen von Dennis Taddiken (ACHAT Sales Manager Nord) und Lena Jendrny (Direktorin ACHAT Plaza City-Bremen) entgegennahm.

Übergabe des Spendenschecks von Hoteldirektorin Lena Jendrny und Dennis Taddiken (Sales Manager Nord) an Birgit Padberg, Mitarbeiterin des gemeinnützigen Vereins Kinderhospiz Löwenherz (© ACHAT Hotels)

Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz
Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Beide Häuser haben zurzeit jeweils acht Pflegezimmer für die erkrankten Kinder und die Jugendlichen sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Etwa 200 Familien können hier jährlich zu Gast sein. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospizdiensten in Bremen, Braunschweig und Lingen Familien Begleitung und Unterstützung an. In Niedersachsen kooperiert „Löwenherz“ mit 24 Hospizvereinen und schult Ehrenamtliche in ambulanter Kinderhospizarbeit. Weitere Informationen unter www.kinderhospiz-loewenherz.de