Berlin, November 2019. Philipp Wachenfeld (36) ist neuer Head of Marketing bei SuitePad – Europas führendem Anbieter von In-Room-Tablets für die Hotellerie und Experte für digitale Gästekommunikation. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler kommt vom Business-Software-Anbieter Signavio, wo er als Global Director Field Marketing tätig war. Bei SuitePad führt Wachenfeld ein Team von drei Mitarbeitern, das noch weiter ausgebaut werden soll. Speziell auf internationaler Bühne möchte er die bereits führende Marktposition des Berliner Unternehmens mit innovativen Marketingaktivitäten weiter ausbauen. Moritz von Petersdorff-Campen, Gründer und Geschäftsführer von SuitePad: „Philipp Wachenfeld ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet und wir sind fest davon überzeugt, dass er unsere Marke mit seinen Aktivitäten maßgeblich voranbringen wird.“

Philipp Wachenfeld, Head of Marketing (© SuitePad)

Philipp Wachenfeld hat zunächst eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, danach ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin (Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Marketing & Strategisches Management) absolviert. Stationen seiner bisherigen Karriere waren die TOP Sportmarketing Berlin GmbH (Projektmanager), die IEG Investment Banking Group (Marketing & Communications Manager) und zuletzt die Berliner Signavio GmbH (Global Director Field Marketing).