Eine Bühne für junge Musiker: „Sunday Sounds – music live at 5“

Wien, April 2018. Mit der neuen Veranstaltungsserie „Sunday Sounds – music live at 5“ unterstützt das Le Méridien Wien junge Musiker/innen aus Österreich. Bis Ende Mai bietet das Designhotel im Zentrum Wiens den Künstlern immer sonntags ab 17.00 Uhr in seinem stylishen „YOU – Restaurant und Bar“ eine entsprechende Bühne. Bei den „Sunday Sounds“ wird ein breites Spektrum an jungen Musikern mit verschiedenen Stilrichtungen zu Gast sein: von Studierenden der Musik-Universitäten bis hin zu Straßenmusikern, von Soul über Pop bis zu Funk, von Instrumental-Musik bis zu Singer/Songwritern. Kuratiert werden die Künstler von keinem Geringeren als dem Sänger, Menschenrechtsaktivisten und Mitinitiator Willi Resetarits, der 2017 mit dem Amadeus Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Er stellt auch das jeweilige Programm zusammen. „Die Startzeit von 17.00 Uhr ist eine Reminiszenz an die legendären ‚Fünf-Uhr-Tee’-Veranstaltungen mit Livemusik der 1960er Jahre, an die wir anknüpfen und zugleich unsere Gäste mit der Musik der freien Szene begeistern möchten“, so Gabriela Benz, General Manager des Le Méridien Wien. Nach der Sommerpause wird die Veranstaltungsreihe ab Oktober wieder fortgesetzt.

Reservierungen werden telefonisch unter +43 (0)1-588 90 – 7050 oder per E-Mail an [email protected] entgegengenommen. Die nächsten Acts können unter www.lemeridienvienna.com/sounds eingesehen werden.

 

Bild: Markus Raffeis

Bild: Markus Raffeis