Jennifer Klement aus dem Dorf am See – Seehotel Niedernberg (untere Reihe Mitte)

Niedernberg, April 2018. Im November tritt die deutsche  Jugendnationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands e. V. (VKD) beim Culinary World Cup in Luxemburg gegen die Weltelite an. Als Team-Mitglied mit von der Partie wird auch Jennifer Klement (23) sein, die als Köchin im Dorf am See – Seehotel Niedernberg ihre Kochkunst unter Beweis stellt. Wer das deutsche World-Cup-Menü schon jetzt probieren möchte, hat am 6. Mai 2018 Gelegenheit dazu: Dann nämlich ist die elfköpfige VDK-Jugendnationalmannschaft mit ihren Team-Trainern Paul Emde und Thomas Wolffgang in der Küche des Dorf am See zu Gast. Serviert werden die drei weltmeisterlich-kreativen Gänge um 18.30 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr) im Restaurant „Rivage“. „Wir sind wahnsinnig stolz darauf, das komplette Team bei uns begrüßen zu dürfen – nicht zuletzt natürlich auch deshalb, weil mit Jennifer Klement eine höchst ambitionierte Jung-Köchin unser Hotel repräsentiert“, so Karina Kull, „Dorfsprecherin“ und stellvertretende Direktorin im Dorf am See. „Dass dieser Abend ein kulinarischer Leckerbissen sein wird, steht außer Frage.“

 

Bereits drei Wochen später, am 27. und 28. Mai, steht im Dorf am See ein weiteres Weltmeisterschafts-Menü auf dem Programm: Dann bereitet Paul Emde vier Gänge zu, die er als deutscher Vertreter für die Global Chefs Challenge 2018 in Kuala Lumpur, der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Köche, zusammengestellt hat.        

 

Auszug aus dem „Culinary World Cup“-Menü

Pochierte Lachsforelle, Krustentier croquette, Fenchel-Birnen Salat – Ochsenschwanz-Bier-Fleisch, gebratener Rinderrücken, Blutwurst mit Rinderzunge, Wickelkloß mit Spitzkohlfüllung, Pastinaken-Creme – Maronenmousse, Vanille-Rauchmandel-Eis, Quittenkompott, Baumkuchen

 

Der Preis für das „Culinary World Cup“-Menü liegt bei 52 Euro pro Person; Apero, Wein, Bier, Wasser, Softgetränke und Kaffee sind inklusive. Tischreservierungen werden telefonisch unter 06028-999-0, per E-Mail an [email protected] oder online unter www.seehotel-niedernberg.de entgegengenommen.