Zünftig übernachten im Hubertus-Hof: Wo Hirsch, Wildsau und Fuchs gute Nacht sagen

Hubertushof Zimmer Eichhörnchen

Zimmer „Eichhörnchen“; Bild: Markus Püttmann

Hobbach, September 2015. Hase, Wildsau, Maulwurf oder Hirsch: So klingen die Namen der insgesamt 20 neuen Gästezimmer im Hubertus-Hof in Hobbach im Spessart. Deko-Fasan, Eichhörnchen oder Hirsch greifen das Wald- und Jagdthema in der Innenausstattung wieder auf. Wie in den vier Gaststuben der Veranstaltungs-Location ist die Ausstattung der Zimmer ein gelungenes Zusammenspiel aus rustikalen Holzmöbeln gepaart mit modernen Dekorationselementen. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Räume eingerichtet. Diese sind bei Veranstaltungen im Hubertus-Hof buchbar, können aber auch individuell angefragt werden.

„Bei der Ausstattung der Zimmer des Hubertus-Hofes war es uns wichtig, dass kein Gästezimmer dem anderen gleicht, denn das restaurierte Gehöft hat seinen ganz individuellen Charme. Die besonderen Akzente in der Inneneinrichtung unterstreichen das eigenwillig Gemütliche des Hubertus-Hof“, erklärt Gloria Weitz. Eichenholz ist das vorherrschende Element in den Zimmern, das ihnen eine urige Gemütlichkeit verleiht. Ein Teppich mit Wildschweinmotiv liegt in einem Gästezimmer, ein anderes verfügt über einen Deko-Fasan auf der Fensterbank. Kissen mit Eichhörnchen- oder Fell-Dekor verdeutlichen die Naturnähe und Abgeschiedenheit des Hubertus-Hof. Neben Holzvertäfelung, Dielenboden und Holzmöbeln sorgen Sessel und Sofas, Teppiche und Deko-Kissen für farbige Kontraste in den Gästezimmern. Das Nachtlager wie einen Thron besteigen lässt sich in den Gästezimmern Fasan und Fuchs. Über drei Stufen gelangen Gäste auf einem Podest in ihr Bett. Von dort aus bietet sich durch die große Fensterfront ein traumhafter Blick in die grüne Landschaft.

Hubertushof Zimmer Fledermaus

Zimmer „Fledermaus“; Bild: Markus Püttmann

Hubertushof: Zimmer Auerhahn

Zimmer „Auerhahn“; Bild: Markus Püttmann

Hubertushof: Zimmer Wildsau; Bild: Markus Püttmann

Zimmer „Wildsau“; Bild: Markus Püttmann