Fürth, März 2018. Das im Januar 2018 neu eröffnete Excelsior Hotel Nürnberg Fürth sucht neue Mitarbeiter und veranstaltet am 14. April 2018 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr unter dem Motto „Tag der offenen Pyramide“ eine Job-Messe. Interessierte Bewerber sind eingeladen, sich in entspannter Atmosphäre über verfügbare Jobs zu informieren, sich direkt – und ohne vorherige Terminvereinbarung – vorzustellen sowie das 104 Zimmer große Business-Hotel (Europaallee 1) „hautnah“ zu erleben und sein Team kennenzulernen. „Wir sind offen für jedermann und -frau, der oder die sich für die Arbeit im Hotellerie-, Gastronomie- und Event-Bereich begeistern lässt“, so General Manager Bilal Al-Njadat.

Motivation und das Gastgeber-Gen sind von großem Vorteil

Willkommen sind nicht nur Neu-, Quer- oder Späteinsteiger, Kandidaten mit und ohne spezifische Berufserfahrung, sondern auch potenzielle Auszubildende und Aushilfen. „Es ist uns wichtig, zunächst einmal mit den Menschen ins Gespräch zu kommen“, so Al-Njadat weiter. „Wer motiviert ist, gerne im Team arbeitet und das ‚Gastgeber-Gen’ in sich trägt, ist klar im Vorteil – auch ohne spezielle Qualifikationen. Als ein zukunftsorientiertes Unternehmen unter dem Dach der Managementgesellschaft GCH Hotel Group möchten wir ungewöhnliche Wege beschreiten und haben uns daher für eine ‚Job-Messe’ entschieden.“ Zeugnisse und Bewerbungsunterlagen können, müssen aber nicht mitgebracht werden: Die Idee hinter der Veranstaltung ist eine erste Kontaktaufnahme sowie ein sich gegenseitiges Kennenlernen.