Jean-Luc Dardenne (Azubi Restaurantfachmann im 2. Lehrjahr)

Wismar, März 2018. Das Wyndham Garden Wismar Hotel wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Schwerin für sein Engagement und seine Leistungen in Sachen Berufsausbildung als „TOP-Ausbildungsbetrieb 2018“ ausgezeichnet. Im Rahmen des gleichnamigen Wettbewerbs wertete zuvor eine fachkundige Jury unter der Schirmherrschaft des IHK-Präsidenten Hans Thon die eingereichten Bewerbungsunterlagen aus und kürte anschließend 50 Ausbildungsunternehmen. „Damit gehören wir zu den fünf Prozent aller IHK-Ausbildungsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern, die diesen Titel tragen dürfen“, freut sich Marco Engbertz, General Manager im Wyndham Garden Wismar. Gemeinsam mit Jean Luc Dardenne, angehender  Restaurantfachmann im zweiten Lehrjahr und stellvertretend für alle derzeit 18 Nachwuchskräfte des Hotels, nahm er Urkunde und Plakette in Schwerin entgegen.

 

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, so Engbertz weiter. „Diese belegt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt uns an, noch besser zu werden. Fördern und Fordern, den Menschen begeistern, wertschätzen, unterstützen und seine individuellen Fähigkeiten erkennen – das sind die Säulen unseres Ausbildungskonzepts.“ Mit verschiedenen Fortbildungsangeboten, interessanten Seminaren und Workshops, gemeinschaftlichen Unternehmungen oder auch der Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung motiviert das Wyndham Garden Wismar seine Auszubildenden. Mit Erfolg: Viele Nachwuchskräfte legen ihre Prüfung bereits vor dem Regeltermin ab, nahezu alle werden übernommen und auch in diesem Jahr belegte ein Auszubildender den ersten Platz im Vorentscheid zur Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern.

Im Wyndham Garden Wismar wird aktuell in den Lehrberufen Koch/Köchin, Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Fachkraft im Gastgewerbe sowie Veranstaltungskaufmann/frau ausgebildet.

Weitere Informationen über das im Management der GCH Hotel Group geführte Hotel unter www.gchhotelgroup.com/de/destination/wismar und www.wyndhamgardenwismar.com.