Jan Burghardt

Berlin, März 2017. Die GCH Hotel Group hat Jan Burghardt zum neuen Area Director of Operations East berufen. Der 47-Jährige kommt aus dem ebenfalls im Management der Gruppe geführten Wyndham Garden Dresden, wo er seit 2009 als General Manager unter Vertrag war. Sein Nachfolger hier ist Marek Kvasnicak. Parallel oblag ihm bereits seit 2007 die Leitung des Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul, das er erst im Herbst 2016 verließ. In seiner neuen Position zeichnet der staatlich geprüfte Hotelbetriebswirt und gelernte Hotelkaufmann für die strategische Leitung von insgesamt 19 GCH Hotels verantwortlich.

 Jan Burghardt ist seit den späten 1980er Jahren in der Hotellerie tätig und absolvierte sein Studium an der Hotelfachschule Heidelberg. Wichtige Stationen seiner Karriere waren die Achat Hotels Dresden und Darmstadt, wo er 1998 seine ersten Direktorenpositionen übernahm, es folgten das Amber Hotel Plaza Chemnitz Park, das Dorint Hotel Dresden, das Ramada Hotel Dresden, das Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul sowie das Wyndham Garden Dresden. Von 2008 bis 2012 war Burghardt  zudem Vorsitzender des DEHOGA Sachsen, Regionalverband Dresden.