Niedernberg, Februar 2017. Die Bar im Dorf am See – Seehotel Niedernberg heißt ab sofort „Hannes – Café und Bar am See“. Sie trägt jedoch nicht nur einen neuen Namen – sie hat auch ihr kulinarisches Angebot erweitert und möchte sich noch stärker als „attraktiver Wohlfühlort, an dem die Seele ausruht, für jedermann, zu jeder Zeit und jeden Geldbeutel sowie angesagte Adresse in der Region etablieren“, so Karina Kull, „Dorfsprecherin“ und stellvertretende Direktorin im Dorf am See. „Unser Ziel war und ist es, konzeptionell weg von der klassischen Hotelbar, hin zu einem sympathischen Ort der Begegnung zu gehen.“ Dazu wurde auch die angeschlossene Terrasse vergrößert, mit neuen Holzmöbeln ausgestattet und es wurden Heizstrahler installiert – „Hannes“ lädt also auch zu einem Open-Air-Aufenthalt bei kühlen Temperaturen ein.

Pulled-Pork-Burger, Falafel-Wrap und viel Whisky

Kulinarisch setzt die Bar dazu auch auf überraschende Kreationen: So finden sich beispielsweise Kombinationen wie Champagner & Currywurst oder im Rahmen des Streetfood-Angebots ein Pulled-Pork-Burger, ein Falafel-Wrap oder der „Hannes-Burger  auf der Speisenkarte. Täglich bis 15.00 Uhr wird ein Late-Breakfast serviert und am Nachmittag kommt bei hausgemachten Kuchen und Torten Kaffeehausflair auf, bevor der Abend mit kleinen Snacks oder einem Feierabendbier eingeläutet wird. Bis spät in die Nacht sind Gäste willkommen, einen Cocktail, Drink oder eine der mehr als 210 internationalen Whiskysorten – darunter auch Raritäten aus Taiwan, Indien, Japan, den USA, Irland, der Schweiz oder Deutschland sowie alte Abfüllungen – zu genießen, für die die Bar bei Whisky-Connaisseurs schon seit langem bekannt ist. Hinzu kommen rund 30 Gin- und eben so viele Rum-Sorten, die Barkeeper Andreas Loibl fachkundig präsentiert. Zudem werden Whiskytastings mit eingeladenen Whiskyexperten veranstaltet oder auch individuelle Tastings rund um den Whisky angeboten.

Die „Hannes – Café und Bar am See“ hat täglich von 11.00 bis 1.00 Uhr geöffnet, Tischreservierungen werden telefonisch unter 0 60 28-999-0, per E-Mail an info@seehotel-niedernberg.de angenommen.